Forum des Ordens [LdFB]
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum des Ordens [LdFB]

Dies ist das Forum des Ordens Legender der Finsternis Bund!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  TeamspeakTeamspeak  LoginLogin  

 

 Anregung..

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Blackjac
Gast
avatar



Anregung.. Empty
BeitragThema: Anregung..   Anregung.. EmptySo 18 Okt - 15:25

Hallo Gegner Wink ,

beim Stöbern in Eurem Forum fällt mir auf, dass Ihr bei der Aufnahme gewisse Statistiken checkt. Eine davon ist z.B. die Kampf-Bilanz Gewonnen/Verloren. Als Anregung der Hinweis von mir, dass diese meiner Meinung nach ohne Aussage ist, wenn sie isoliert betrachtet wird (also strikt Eure % Regelung).
Hintergrund ist, dass man sehr einfach viele Siege bekommen kann, wenn man unter Level angreift. Wer aber z.B. wie ich nahezu ausschließlich ÜBER Level angreift, der fängt sich auch mehr Niederlagen ein. Er erkennt aber schneller Stärken und Schwächen und ist so besser in der Lage, seine Kämpfe zu optimieren.
Wenn also jemand eine Hohe Gewinn/Verlust Statistik hat, sagt mir das, dass das jemand ist, der keine Gegner sondern Opfer sucht.. Laughing

just my 2 cents.
Nach oben Nach unten
Blackjac
Gast
avatar



Anregung.. Empty
BeitragThema: noch etwas   Anregung.. EmptySo 18 Okt - 15:28

Auch diese Regelung 3:1 bezogen auf die Skills scheint mir je nach Spielertyp schwierig. Denn dazu ist exakt o.g. Kämpfen gegen Schwache notwendig. Wer aber strikt nach oben levelt, wird dies nicht erreichen können.

Es gibt eben verschiedene Theorien und Spieler.
Nach oben Nach unten
Duke of Somerset
Administrator
Administrator
Duke of Somerset


Anmeldedatum : 24.05.09
Anzahl der Beiträge : 229
Orden : LdFB
Rang : Soldat der Dunkelheit

Anregung.. Empty
BeitragThema: Re: Anregung..   Anregung.. EmptySo 18 Okt - 15:56

Hi
danke für deine "Tipps" Wink
Es hat schon seinen Grund, wieso wir diese Statistiken erstellen^^.
Wenn der Rat es dir erklären möchte, darf er natürlich, ich werde es aber nicht tun Smile.



Edit: Anregung.. Verschoben
Für Beiträge bitte >>HIER<< klicken!
Nach oben Nach unten
FireSire
Rat der Finstenis
Rat der Finstenis
FireSire


Männlich Anmeldedatum : 01.03.09
Anzahl der Beiträge : 71
Orden : [LdFB]
Rang : Innenminister

Anregung.. Empty
BeitragThema: Re: Anregung..   Anregung.. EmptySo 18 Okt - 19:14

mir egal.
ich vertrete zwar eigentlich die meinung, dass man selbst fragen soll, wenn man was wissen will, aber meinetwegen...

die kampfbilanz interessiert deswegen, weil aktivität interessant ist.
natürlich setzt die level-skill-statistik voraus, dass man ep abbaut.

sonst wirds nichts.
und deshalb sieht man bei denen, die konsequent auf ihr level achten auch, dass sie mehr gewonnene kämpfe haben.

daraus können wir nachher aktivität lesen.
außerdem spricht das ep-abbauen (solang man nicht zu den top 50 gehört, da ists was anderes für mich) auch dafür, dass man sich gedanken darum macht, wo man mit seinem ritter grade stehen möchte.
ob man mit nem schwachen ritter ein hohes level haben möchte, oder lieber umgekehrt.

Zitat :
Hintergrund ist, dass man sehr einfach viele Siege bekommen kann, wenn man unter Level angreift. Wer aber z.B. wie ich nahezu ausschließlich ÜBER Level angreift, der fängt sich auch mehr Niederlagen ein. Er erkennt aber schneller Stärken und Schwächen und ist so besser in der Lage, seine Kämpfe zu optimieren.

wenn du selbst keine ep abbaust und stattdessen nur höhergelevelte angreifst, braucht man sich wenig gedanken darum zu machen.
dann liegt das erkennen der eigenen stärke darin, dass sie im vergleich zum eigenen level zu vernachlässigen ist, woraus man die eigene schwäche ganz gut ablesen kann.
die "optimierung der kämpfe" bedeutet dann in dem fall, dass man sich items mit viel elementarschaden holt und nur leute angreift, die genauso schlechte stats haben und nur grüne items besitzen.

dann gewinnst du vielleicht wirklich.

hier gilt jetzt ganz klar:
Anregung.. Umleitung

wenn man nicht versucht, das system zu verstehen, kann man nur an der gesamtsituation scheitern.
Nach oben Nach unten
http://fragt-mich-einfach-danach.vielleicht-sag-ichs-ja.de/
Blackjac
Gast
avatar



Anregung.. Empty
BeitragThema: Re: Anregung..   Anregung.. EmptySo 18 Okt - 20:30

Über Aktivität sagt eine Kampfbilanz garnichts aus. Viel entscheidender wäre - was Ihr garnicht abfragt - ob jemand Premium oder nicht Premium spieler ist, und somit nur 5 Minuten warten muss und doppelte Missionen hat.

Jemand, der hauptsächlich Opfer angreift, ist nicht mehr oder weniger aktiv im Sinne von "jeden Tag spielen", wie jemand, der eine andere Strategie verfolgt.

Wie Du richtig sagst, es gibt verschiedene Strategien und gegen jede Strategie gibt es eine Gegenstrategie. Niemand ist unbesiegbar, das ist ja der Sinn des Spiels. Und hier schließt sich der Kreis.

Naja, wie gesagt, just my 2 cents zu Eurer meiner Meinung nach einseitigen Auswahl. Dadurch verpasst Ihr andere Strategien..

Ruhm und Ehre!
Nach oben Nach unten
Beduine
Forums-Laufbursche
Forums-Laufbursche
Beduine


Alter : 31
Männlich Geburtstag : 26.02.93
Anmeldedatum : 08.03.09
Anzahl der Beiträge : 35
Orden : [LdFB]
Rang : Ewige Leere

Anregung.. Empty
BeitragThema: Re: Anregung..   Anregung.. EmptyMi 21 Okt - 1:05

Danke für diesen Beitrag Blackjac. Er hat mir eines meiner seltenen Lächeln auf's Gesicht getrieben, wenn es auch eher ein zynisches war. Aber immerhin, der gute Wille zählt ja bekanntlich auch was.
Da kommt einer vom 90-Mann-TRS angerannt der gerade einmal Level 28 ist und eine halbe mio Beute hat und denkt, er könne uns erzählen, wie das Spiel funktioniert. Ganz egal ob du Trank der Regeneration aktiv hast oder nicht, 845 gewonnene Kämpfe ist nicht gerade etwas, mit dem man sich rühmen sollte. Ich hab's auch über weite Strecken ohen Trank der Regeneration geschafft, nur habe ich in etwa das zwanzigfache an gewonnenen Kämpfen. Dabei habe ich zuerst auf Level 19 "unehrenhaft" gekämpft und nur "Opfer" gebasht (die teilweise 30 Level höher waren). Dann bin ich auf Level 53 aufgestiegen und habe "ehrenhafte" Kämpfe gemacht. Und wo steh ich jetzt? Zu schwach für mein Level, weshalb ich kaum noch Duelle gewinnen kann, welche mir +Ep geben. Deshalb ziehe ich hier ein taktisches Ausharren auf Level 53 vor. Was bringt es mir, weiterhin Gegner anzugreifen, welche gleichstark sind (mal davon abgesehen, dass ich diese an zwei Händen abzählen kann)?
Dein Rat also: Ich solle jetzt immer fleißig über meinem Level kloppen. Dummerweise würde ich dabei mehr als die Hälfe der Kämpfe verlieren, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hilft mir das, meine "Kämpfe zu optimieren".
Ich habe verstanden, was du meinst. Durch meine langjährige Erfahrung habe ich auch verstanden, warum du es so meinst. Dies ist einfach menschlich und du kannst nichts dafür. Aber mach dir darüber nicht all zu viele Gedanken. Irgendwann wirst du deine Scheuklappen ablegen und die Welt mit einem anderen Auge betrachten. Oder eben blind sterben, aber dann würdest du gar nicht realisieren, wie du gestorben bist.
Um es kurz zu fassen. Geh zurück in den Kindergarten und versuch's nochmal mit Baggern und Sandförmchen ;-)

PS: Meintest du vielleicht, dass ich genau das hier unterlassen solle? Waren zwar nur zwei Schläge, aber auch hier zählt ja schließlich der gute Wille, nicht wahr?

Angriff von Blackjack
Gibt aufgrund der vielen Verletzungen auf

Kampfergebnis
badawi gewinnt und erbeutet 2 Silbertaler
badawi erhält -3 EP und Blackjack erhält 1 EP.
Schaden - Angreifer: 392.8/ Schaden - Verteidiger: 0
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Anregung.. Empty
BeitragThema: Re: Anregung..   Anregung.. Empty

Nach oben Nach unten
 
Anregung..
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum des Ordens [LdFB] :: Gästebereich :: Taverne-
Gehe zu: